rckst02

Wiking Sternfahrt 2011

Wegen der vielen Termine im Oktober fanden sich mit Nirina, Marlene, Martin, Paul, Micha, Leon, Adrian und Stefan nur 8 Ruderer die zur größten Berliner Sternfahrt nach Neukölln fahren wollten.
Wir ruderten zunächst die Havel aufwärts nach Spandau. Nun ging es die Spree weiter aufwärts zur Schleuse Charlottenburg. Wir wurden sofort geschleust und ruderten am Schloss Charlottenburg vorbei zum Abzweig des Landwehrkanals. Eine Durchfahrt über die Spree durch die Berliner Innenstadt ist leider immer noch nicht möglich.
Auch an der Schleuse Tiergarten (Unterschleuse) gab es keine Wartezeit. Danach rudert man direkt durch den Berliner Zoo, dann ging es weiter an der Nationalgalerie und Potsdamer Platz vorbei nach Kreuzberg. Etwas nervend waren die völlig überdimensionierten Rundfahrtsschiffe im Gegenverkehr.
Erst ab dem Urbanhafen war wieder mehr Platz. Kurz dahinter entschloss sich der Vierer für den Normalweg durch die Schleuse Britz, während der Zweier den Umweg über die Oberschleuse und den Treptower Park nahm. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit traf dann auch der Zweier bei Wiking ein.
Nach einigen Stunden feiern machte sich die Viererbesatzung auf den Heimweg, während der Zweier nach Treptow ruderte um dort zu übernachten.
Am Sonntag ging es recht spät über den Teltowkanal zurück nach Hause.

Wiking Sternfahrt 2011
Zweier RC KST am Steg Wiking 2011
grossbritannien_fl_a8
Charlottenburger Tor Wiking 2011
WIking Sternfahrt 2011 Boote am Steg