rckst02

Kinder + Jugendruderlager Werder

Juli 2016

Am ersten Juliwochenende ging es am Freitag mit 3 Booten zum Ruderclub Werder. Der deutliche Gegenwind verzögerte die Ankunft deutlich. Kurz nach 20 Uhr waren schließlich alle Boote da. Leider waren etliche der jüngsten immer noch nicht ausreichend ausgelastet.

Samstag war das Wecken auf 7 Uhr gelegt, die Kleinen war schon 1-2 Stunden früher wach. Nach dem Frühstück ging es diesmal mit meist Schiebewind über Zernsee und Havel nach Ketzin. Wer hier die schnell ziehenden Regenwolken richtig abschätze blieb ziemlich trocken, wem das nicht gelang kriegte einigen Starkregen ab.
In Ketzin wurden die Boote wieder in einem Seitengraben vertäut. Dann ging es zunächst nach Downtown zur Stadtbesichtigung. Wegen des Schiebewinds waren wir viel zu früh da. Nach Besuch des örtlichen Schwarzmarkts (Lidl)) ging e dann endlich zum XXL Restaurant Redo.
Mit 2 großen Platten wurden alle satt. Während des Essens regnete es etwas. Als wir wieder raus waren blieb es glücklicherweise trocken.
Der Rückweg brachte erstaunlicherweise nicht den befürchteten Gegenwind, sondern Seitenwind, teilweise auch etwas schiebend. Kurz vor dem Steg erwischte uns noch ein leichter Schauer, aber sonst blieb es trocken.
Natürlich war die Jugend auch davon wieder nicht richtig ausgelastet, so dass am Abend sowohl im Wasser als auch an Land rumgetobt wurde.

Am Sonntag ging es bei gutem Wetter und leichtem Schiebewind wieder zurück nach Stahnsdorf.

 

 

 

 

grossbritannien_fl_a8
Kinderruderer Werder 2016 Ruderboot auf dem Zernsee Werder 2016
Ruderer im REDO Ketzin 2016
Malte Sophie XXL Restaurant Redo Ketzin 2016