rckst02

Preisverleihung des Berliner Sommerwettbewerbs 2007

am 9. März 2008 bei Pro Sport 24 in Wendenschloss

Der RC KST hatte 2007 mal wieder einiges an Medaillen geholt. 4 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille. Dazu der 11. Platz in der Vereinswertung.
Stilecht ruderten 10 Ruderer schon am Freitag nach Wendenschloss (Grünau). Gegen 22 Uhr kam das Kinderboot an, das 2 Stunden später gestartete Erwachsenenboot erreichte um 23 Uhr das Ziel.
Am Samstag wurde eine Fahrt um die Müggelberge unternommen. Es fiel wieder auf, dass das Kinderboot zwar unerhört Spurtstark war, aber leider fehlte es etwas an Ausdauer und bisweilen auch an Orientierungsfähigkeit.

Am Sonntag zur Preisverleihung stiessen dann weitere 8 RC KST Ruderer dazu, um an der Preisverleihung teilzunehmen.
Der Saal war voll, ca. 150-200 Ruderer waren gekommen, um die Sieger des Vorjahres zu feiern. Die Leistungen des RC KST als einzigem Brandenburger Verein in den Medaillenrängen wurde allgemein bewundert und das obwohl wir noch 5 mal undankbare 4. Plätze hatten.
Es sind also für 2008 noch Steigerungen möglich!

Nach der Preisverleihung machten sich die 10 Ruderer wieder eilig auf den Weg um diesmal vor Einbruch der Dunkelheit anzukommen.

Ein unerfreulicher Nachsatz zur Teilnahme an der Veranstaltung: Eigentlich wäre es schön, wenn alle Teilnehmer am Wettbewerb an der Preisverleihung teilnehmen. Schliesslich erhält jeder Erfüller seine Messing-Medaille.
Eine Nichtteilnahme von Gold-, Silber- oder Bronzemedaillengewinnern ist aber höchst unerfreulich und peinlich für den RC KST.
Ich kann nicht verstehen, wenn man einen extremen Ehrgeiz entwickelt den Wettbewerb zu gewinnen und dann nicht einmal zur Preisverleihung kommt.

Der Wettbewerb läuft wieder ab 1. April, der Brandenburger Wettbewerb sogar schon ab 15. März. Die Medaillenjagd hat also wieder begonnen.

RC KST bei Preisverleihun
grossbritannien_fl_a8
Kinder Preisverleihung Sommerwettbewerb 07
Preise Jugend RC Kleinmachnow
Kinder Jugend Sommerwettbewerb Berlin 07
Preisverleihung Berliner Sommerwettbewerb 07