rckst02 grossbritannien_fl_a8

LRV Preisverleihung “Berliner Sommerwettbewerb”

Wenige Tage vor der Preisverleihung in Wendenschloß war endlich das Eis am Steg von Pro Sport weg, so dass wir uns am Samstag Mittag per Boot auf dem Weg machen konnten. Insgesamt 14 Leute ruderten endlich mal bei Tageslicht über den Teltowkanal, aufwärts nach Grünau.
Der Abend wurde sehr lang, da wir in Jennys 16. Geburtstag rein feiern wollten. Bernd schlief zwischendurch am Tisch ein, sein Sohn musste ihn um Mitternacht wecken.

Sonntag früh trafen die Ruderer der anderen Berliner Ruderclubs ein. Teilweise per Boot, teilweise über Land. Wir waren aber diejenigen die am weitesten per Boot angereist waren.

Besonders zu feiern hatten wir natürlich die Goldmedaillen von Lisa, Nirina und Moritz, sowie die Silbermedaille von Stefan.
Beim Berliner Sommerwettbewerb gibt es aber für alle Leute die den Wettbewerb erfüllt haben eine Teilnehmermedaille. Diese Medailen werden wir am Sonntag des Tag der offenen Tür verleihen!

Nach der Preisverleihung ruderten wir gemütlich über den Teltowkanal zurück nach Stahnsdorf. Der Zweier fand im neuen Tempelhofer Hafen sogar eine offene Eisdiele.