rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ketzin Herbstfahrt

November 2017

Mit Freitag ging es mit 3 Booten in Richtung Ketzin. Während die beiden Zweier erst auf dem Jungfernsee die Bootslaternen einschalten mussten, ging es im Spätboot schon unter Lampe los.
Kurz nach 20 Uhr waren alle heil beim Seesportclub in Ketzin eingetroffen.
Das mit der Bettenbestellung hatte mal wieder nicht so ganz funktioniert, aber für 3 Leute waren immerhin Betten da, der Rest hatte Matten und Schlafsäcke mit.

Samstag ging es bei heftigen Gegenwind über den Trebelsee und in Richtung Brandenburg. Gut, dass wir keine C-Boote mit hatten und das die Ruderer sturmerprobt waren.
Die Mittagspause beim Malabar wurde etwas verlängert, da sich ein Steuer zerlegt hatte. Martin brachte Ersatz vorbei. Gute Ausrede für ihn, um gut Indisch essen zu können. Vielen Dank für den Service.
Der Rückweg ging erheblich schneller. Schiebewind mit 6 Windstärken war OK, nur der Dauerregen hätte nicht sein müssen.

Sonntag ging es wieder mit erheblich Schiebewind los, leider auch mit immer wieder länger anhaltendem Regen. Ist halt blöd, wenn man statt einer Regenjacke nur eine SoftShell Jacke mithat. Wir waren recht früh zurück und meist auch nur etwas nass geworden.

 

Am Nachtmittag brachten dann noch einige der Wanderfahrer zwei Boote und die restliche Ausstattung für die Bootsmesse auf das Messegelände in Berlin.