rckst02 grossbritannien_fl_a8

Fährfahrt nach Göteborg Februar 2007

Als Winterausflug gab es dieses Jahr eine Fährfahrt von Kiel nach Göteborg. Mit 3 Auto und 17 Teilnehmern ging es am Freitag mit Höchstgeschwindigkeit nach Kiel um ja nicht die Abfahrt der Fähre um 19:30 Uhr zu verpassen.
Das abendliche Büffet auf der Fähre kam zwar nicht an die Silja-Line heran, aber es war gut und alle wurden satt.
Der grösste Teil der Mannschaft verbrachte den weiteren Abend im Nachtclub bei Live-Musik und teilweise auch mit tanzen.

Am Samstag erreichte die Fähre nach reichhaltigem Frühstück den Hafen von Göteborg. Einige der neueren Teilnehmer waren augenscheinlich froh wieder festen Boden unter den Füssen zu haben.
Wir besuchten zunächst das “Universum” eine Mischung aus Tierpark, Aquarium und Technikmuseum. Für Kinder und Jugendliche sehr zu empfehlen.
Danach ging es zum Shopping nach Nordstan ins grösste Einkaufszentrum Skandinaviens.
Der Rundgang durch die Göteborger Innenstadt wurde mit einem Strassenbahnausflug nach Saltholmen beschlossen.
Auf der Insel des dortigen Ruderclubs war natürlich wieder niemand da, für die Schweden war noch tiefster Winter.
Am Abend legte unser Schiff wieder in Richtung Kiel ab. Nach der obligatorischen Schlacht am Büffet wurde der Abend diesmal intellektuell in der bordeigenen Bibliothek ausklingen gelassen......

 

Deck der Stena Faehre Zwei Eskimos Hochbruecke Goeteborg
der Weg des Wassers GB07
Manuel lernt Autofahren
Ruderer am Fischbecken saegefisch
Sandro und seine Faehre
Saltholmen am Kai
Schaeren Goeteborg
Bibliothek GB07
an Deck der faehre manuel im glueck
nachtclub gb07
beim Tanzen GB07