rckst02 grossbritannien_fl_a8

Kinder-Wochenende in Flecken Zechlin

September 2007

Wegen der vielen neuen Kinder im Ruderclub wollten wir bevor es kalt wird noch einmal eine Kinderveranstaltung machen. Leider meldeten sich nur 5 Kinder an, davon nur 3 Neumitglieder.
Da sich aber viele Jugendliche anmeldeten konnten wir mit 12 Leuten am Freitag Nachmittag starten.
Dabei waren: Sophie, Lina, Rabea, Patrick, Tobias, Moritz, Benni, Steffel, Jens, Manuel, Malte, Stefan

Am Samstag ging es zunächst durch die engen Gräben nach Kagar, ohne das jemand an der Brücke hängen blieb und dann weiter nach Rheinsberg. Dort machten wir eine Pause zum Eisessen und zur Stadtbesichtigung. Wobei der VL eine mittlere Krise über das Geschichts- und Literaturwissen der Jugendlichen bekam. Tucholsky muss man als Abiturient nicht kennen? Immerhin war wenigstens Friedrich der Grosse bei einigen ein Begriff......

Zurück nach Flecken Zechlin wurde ein aufwendiges Abendessen gekocht, während sich der VL auf den Weg zu Baumgarten Bootsbau machte um einige Boote abzuholen.
Der eigentlich geplante Besuch im Funbad Röbel fiel aus, da es gerade saniert wird.

Am Sonntag ruderten wir nur eine kurze Strecke nach Zechliner Hütte.

Wegen der kurzen Strecke waren wir am frühen Abend wieder zurück in Stahnsdorf.

Kinderruderer Flecken 07
Rudervierer auf dem Zechliner See 07