rckst02 grossbritannien_fl_a8

5. Drachenboot-Rudercup Kleinmachnow

Bei bestem Sommerwetter hatten sich 24 Mannschaften eingefunden um beim Rennen um die Pokale in den Kategorien Familie, Firmen und Profis teilzunehmen.
Das ganze ist nach wie vor ein Freizeitrennen für Jedermann. Es saßen meist keine ausgebildeten Ruderer im Boot, sondern Leute die sich mal einen Sonntag als Ruderer probieren wollten.
Allerdings wurden die angebotenen Trainingsstunden von einigen Mannschaften intensiv genutzt und einige Firmenmannschaften bewegten sich diesmal bereits auf Profi- Niveau.
Für die meisten ist das Rennen weiterhin ein großer Spaß und die seltene Möglichkeit einmal in einem Sportruderboot zu sitzen.

Erfreulicherweise waren diesmal (obwohl gerade keine Wahl ansteht) 4 der 5 großen Parteien vertreten. Leider fehlte die CDU mal wieder.
Unser Traum mal Teams aus den Gemeindevertretungen gegeneinander antreten zu lassen, scheiterte dagegen wieder.

Ergebnislisten und Siegerfotos               Nächster Drachenbootcup am 4. September 2011

Die ersten Drachen auf dem Weg zum Start Drachenbootcup_ 2010 Drachenboote vor der Machnower Schleuse DB10 Drachenboot auf dem Weg zum Start DB10
Vorbereitungen am Zielturm in Kleinmachnow DB10
Festgelaende Drachenboot Kleinmachnow 2010
Drachenbootrudercup Kleinmachnow Gaeste beim Ruderclub DB10
Gruene gegen SPD Drachenbootrudercup Kleinmachnow -DB10
Boote vor dem Steg in Kleinmachnow Drachenbootcup 2010
Zuschauer bei der Siegerehrung Drachenbootrudercup Kleinmachnow 2010
Petra mit den Pokalen Drachenbootcup Kleinmachnow DB10
Feen beim Drachenbootcup 2010
Ruderboote beim Drachenbootcup 2010