rckst02 grossbritannien_fl_a8

Day of the Bay 2017

Zum zweiten Mal lud die Messe Berlin zum Day of the Bay an die Klare Lanke, hinter dem Nadelöhr.
Eine Präsentation aller Wassersportarten direkt am Wasser und nicht in den Messehallen, wie zur Boot & Fun Messe in November.
Am Freitag waren 400 Berliner Schüler auf Wandertag da, am Samstag das interessierte lokale Publikum.
Das Wetter am Freitag war suboptimal. Neben kräftigem Wind störten vor allen die immer wieder auftretenden heftigen Regenschauer. Trotzdem waren die Boote den ganzen Vormittag im Dauereinsatz. Der Dank gilt Wolfgang, Jochen und Sonia für ihr Engagement.
Samstag waren weniger Besucher da, dafür mehr aus der unmittelbaren Umgebung und daher unter Werbegesichtspunkten günstiger.

Die Veranstaltung ist entwicklungsfähig. Weder die großen Zeitungen, noch Radio oder TV hatten den Day of the Bay in ihrem Berichten und Ankündigungen. An Land standen zwar kleine Wegweiser, aber eben nicht am S-Bahnhof. Das Gelände ist sehr schön und auch gut geeignet, aber es gibt keine Laufkundschaft. Die müsste man mit entsprechender Werbung wenigstens vom Strandbad, oder besser am S-Bahnhof Nikolassee abholen.

 

 

Ruecktransport der Boote mit Fahrrad Day of the Bay 2017
Werbestand Day of the Bay 2017
Proberudern Day of the Bay 2017