rckst02

Berliner Abrudern in Schmöckwitz

Der erste Vierer mit Niklas, Tim C., Jan C., Sebastian und Stefan brach Freitag Nachmittag auf, leider gab es erst mal eine Stunde Zwangspause, da die Sprechanlage an der Schleuse Kleinmachnow ausgefallen war und wir einige Schwierigkeiten hatten den Schleusenwart zu erreichen. Danach quälten wir uns den Teltowkanal hoch, der uns mit für diese Jahreszeit untypischer Gegenströmung beglückte. Anscheinend kam mal wider zuviel Wasser die Spree herunter.
Gegen 21 Uhr kamen wir dann endlich glücklich beim Post SV in Wendenschloss an. Das zweite Boot mit Christel, Bettina, Lui, Jochen und Jörg K. folgte zwei Stunden später.

Am Samstag ruderten wir bei Sonnenschein und 13° zunächst Richtung Müggelsee. Hier begegnete uns bereits einiges an Ruderbooten. Nach kurzen Pausen vor bzw. hinter dem Müggelsee ging es durch den Gosener Graben nach Schmöckwitz.
Hier tobte bereits das Leben hunderte von Ruderer waren bereits da und ständig trafen weitere Boote ein. Nach knapp zwei Stunden Pause machten wir uns auf den kurzen Rückweg zum Post SV.

Der Sonntag führte uns dann nur noch über den Teltowkanal abwärts nach Hause. Diesmal mit der Strömung und damit wurde die Strecke wesentlich geruhsamer. Allerdings gab es wie immer die Diskussion ob das Teltowkanalrudern im Dunkeln nicht angenehmer wäre.....

 

 

 

grossbritannien_fl_a8
Abrudern Berlin 2010
Orivesi legt ab Abrudern Berlin 2010